ÜBER MICH

ÜBER MICH

Hallo ich bin Sezai Coban, der Gründer von “Gesundheitsförderung-Prävention”

Geboren in Friedrichshafen am Bodensee, lebte und reiste ich nach meinem Abitur (in BWL-Sport & Literatur) als Urban Dancer durch die USA – Südeuropa und Japan.

Um meine Begeisterung für Bewegung, Menschen und Wissensübermittlung zu vereinen, entschied ich mich für ein privates Studium, zum ganzheitlichen Bewegungstherapeuten in München. Hier bildete ich  über mehrere Jahre Körpertherapeuten aus und kooperierte u.a. mit dem Referat für Bildung und Sport.

Ich veröffentlichte Fachbücher über die Themen Urban Dance und Yoga und entwarf mehrere innovative kassenlizensierte Konzepte (nach Grundlage von SGB V, §§20b und 20c), welche ich  erfolgreich an Schulen anbiete und implementiere. Meine große Vision ist es, in einem eigenen Anwendungszentrum das Konzept Schule neu zu gestalten und wesentliches Wissen (Real Life Skills) an die Jugend zu übermitteln.

„Der tiefere Hintergrund für meine ganze Arbeit ist der Herzenswunsch, umfassende Gesundheitsbildung Menschen in allen Gesellschaftsschichten zugänglich zu machen. Durch eine klare und verständliche Sprache und eigenen Lehrmethoden, möchte ich Menschen dazu verhelfen in jeder Situation eigenverantwortlich zu handeln, positive Lösungswege zu finden, und die erlernten Skills problemlos in ihren Alltag zu integrieren.“ – S.Coban

Am 13.Oktober 2017 fand der Bildungsgipfel  „BeInSpired“ in der Bavarian International School (BIS) in München-Haimhausen statt. Hier war ich eingeladen, nebst 5 Wissenschaftlern und 300 geladenen Gästen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Bildung, mich und mein Unternehmen vorzustellen. Hier das Video:

 

stabil und selbstbestimmt leben!

HÖCHST EFFEKTIV

ERREICHE DIE BESTE QUALITÄT DEINES LEBENS

Beginne jetzt!

ÜBERALL UND JEDERZEIT
Nichts kann dich zurückhalten

Trainiere zu Hause, draußen, überall und jederzeit. Nur mit deinem Körpergewicht. Ohne Maschinen, keine Gewichte und ohne Schmerzen!